Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Kursbereich >> Gesundheitsbildung >> Gymnastik, Bewegung, Körpererfahrung

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Anmeldung möglich Pilates

(Stadthagen, ab Di., 5.9., 9.00 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

Anmeldung möglich Pilates

(Stadthagen, ab Mi., 6.9., 9.00 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

auf Warteliste Pilates

(Stadthagen, ab Mi., 6.9., 18.45 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

fast ausgebucht Pilates

(Stadthagen, ab Mi., 6.9., 20.00 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

Anmeldung möglich Fit in den Winter

(Rinteln, ab Do., 14.9., 18.30 Uhr )

Gezielte gymnastische Übungen, die Spaß machen, die körperliche Verfassung verbessern und Konditions- sowie Haltungsschulung.
Bitte mitbringen: Großes Handtuch.

fast ausgebucht Bauch-, Beine-, Po-Gymnastik (BBP)

(Rinteln, ab Do., 14.9., 19.30 Uhr )

Gezielte Übungen zu fetziger Musik für Kräftigung der Bauch-, Bein- und Pomuskulatur. Nach einer leichten Choreographie zum Aufwärmen, werden die Übungen im Stehen wie auch am Boden durchgeführt. Stretch- und Entspannungsübungen runden das Programm ab.
Bitte mitbringen: Großes Handtuch und lockere Kleidung/Sportkleidung.

Anmeldung möglich Body-Power

(Stadthagen, ab Di., 17.10., 19.15 Uhr )

Kräftigung für Bauch, Rücken, Schulter, Gesäß und Beine - effektiv und effizient! Stretching und eine Entspannung runden das Programm ab. Gymnastik für Frauen, die gerne mal wieder etwas für sich tun möchten.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte.

Anmeldung möglich Body-Power

(Stadthagen, ab Mi., 18.10., 16.15 Uhr )

Kräftigung für Bauch, Rücken, Schulter, Gesäß und Beine - effektiv und effizient! Stretching und eine Entspannung runden das Programm ab. Gymnastik für Frauen, die gerne mal wieder etwas für sich tun möchten.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte.

fast ausgebucht Pilates und Faszientraining

(Bückeburg, ab Mo., 23.10., 16.15 Uhr )

Pilates bringt Muskeln und Sehnen wieder in Schwung, kann Ihren Rücken stärken, die Gelenke beweglicher und die Atmung bewusster machen. Pilates ist ein sanftes Training, das die Gelenke nicht belastet. Es trainiert die tiefere Muskulatur von Bauch und Rumpf sowie den Beckenbodenmuskel. Hier setzt das Faszientraining in Kombination mit Pilates ein. Beim Faszientraining wird das tiefer gelegene Bindegewebe mit angesprochen.
Mit Hilfe verschiedenster Dehnübungen in Kombination mit Materialien - Pilates-Faszienrollen, -kugeln und -bälle - können sich Verspannungen und Verklebungen lösen. Dies trägt zu insgesamt mehr Beweglichkeit bei. Je nach Wahl des Härtegrades der Materialien, kann der Anspruch dieses Kurses von den Teilnehmenden selbst gesteigert oder gemildert werden. Dieses Training findet überwiegend auf der Matte statt.
Bitte mitbringen: Lockere, bequeme Kleidung, dicke Socken, Kissen und eine Decke.

auf Warteliste Yogilates - Körperwahrnehmung

(Bückeburg, ab Di., 24.10., 16.30 Uhr )

Pilates ist körperorientiert, Yoga mentalorientiert. Dennoch können beide ganzheitlich wirkungsvoll sein und die Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele schulen. In diesem Kurs wird die Ganzheitlichkeit angesprochen, weil hier verschiedene Übungen aus beiden Bereichen zum Einsatz kommen. Sie lernen eine Einführung in die Meditation. Achtsamkeit auf das, was gerade ist. Das, was war, liegt hinter uns. Das was kommt, noch vor uns. Konzentration auf das, was jetzt gerade im Moment ist, ist der Sinn der Meditation. Finden Sie mehr innerliche Ruhe und Gelassenheit.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, dicke Socken, Sport(Fleece)jacke und eine Decke.

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