Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Kursbereich >> Gesundheitsbildung >> Gymnastik, Bewegung, Körpererfahrung

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auf Warteliste Pilates

(Stadthagen, ab Di., 6.2., 9.00 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

auf Warteliste Taiji Quan

(Bückeburg, ab Mi., 7.2., 19.30 Uhr )

Sanfte, langsame, fließende Bewegungen sind kennzeichnend für Taiji Quan. Ihre Wirkung wird häufig als entspannend, ausgleichend und harmonisierend empfunden. Wir werden die ersten Bilder der Übungsform Yang-Stil 37 Bilder nach Zheng Manquing erlernen. Als Einsteiger/in werden Sie von der Gruppe, die sich schon mit dem ersten Teil beschäftigt hat, getragen. Jede Übungseinheit wird mit einleitenden Übungen und Schlussübungen bereichert. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, eine Wolldecke und Stoppersocken.

Anmeldung möglich Pilates

(Stadthagen, ab Mi., 7.2., 9.00 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

auf Warteliste Pilates

(Stadthagen, ab Mi., 7.2., 18.45 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

fast ausgebucht Pilates

(Stadthagen, ab Mi., 7.2., 20.00 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

auf Warteliste Body-Power

(Stadthagen, ab Mi., 7.2., 17.20 Uhr )

Kräftigung für Bauch, Rücken, Schulter, Gesäß und Beine - effektiv und effizient! Stretching und eine Entspannung runden das Programm ab. Gymnastik für Frauen, die gerne mal wieder etwas für sich tun möchten.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte.

Anmeldung möglich Beckenbodentraining

(Stadthagen, ab Mi., 7.2., 16.15 Uhr )

Der Beckenboden ist das Zentrum unserer Kraft in vielerlei Hinsicht. Wie ist der Beckenboden aufgebaut? Welche Muskeln sind beteiligt, wie kann ich die einzelnen Schichten wahrnehmen und trainieren? Hierauf erhalten Sie Antworten. Nach einer kurzen theoretischen Einführung widmen wir uns dem funktionellen Beckenbodentraining und Atmungs- und Entspannungsübungen.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, kleines Kissen oder Handtuch und eine Decke.

Anmeldung möglich Fit in den Frühling

(Rinteln, ab Do., 8.2., 18.30 Uhr )

Gezielte gymnastische Übungen, die Spaß machen, die körperliche Verfassung verbessern und Konditions- sowie Haltungsschulung.
Bitte mitbringen: Großes Handtuch.

auf Warteliste Schwimmen und Wassergymnastik

(Rinteln, ab Di., 13.2., 9.00 Uhr )

Eingliederung für ungeübte Teilnehmende, die ihre Bewegungsqualität verbessern wollen. Wasser ist ein ideales Element zur Lockerung und Entspannung der Muskulatur und der Wirbelsäule. Es fördert die Durchblutung, verbessert den Blutrückstrom zum Herzen. Die Konditionsfaktoren Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Schnelligkeit werden gefördert.

Anmeldung möglich Etwas für sich tun

(Bückeburg, ab Di., 13.2., 18.30 Uhr )

Bewegung und Entspannung sind neben der Ernährung die wichtigsten Ressourcen, die die Gesundheit erhalten helfen. Neben Familie und Beruf fällt es vielen schwer, Bewegung und Entspannung in den Alltag zu integrieren. Dieser Kurs bietet neben dem theoretischen Teil die praktische Umsetzung. Es werden verschiedene Übungen in den Bereichen aufgezeigt. Das Thema Bewegung beinhaltet Übungseinheiten zur Wirbelsäulengymnastik, Step Aerobic, Bauch/Beine/Po etc.
Zum Thema Entspannung werden Einblicke in Yogilates und Übungen zur Stressreduzierung geboten. Ob im Büro, im Haushalt oder auf der Couch - überall ist es möglich, anhand von Bewegung und Entspannung etwas für die eigene Gesundheit zu tun.
Bitte mitbringen: Sportkleidung, Hallenschuhe (helle Sohle), großes Handtuch, Schreibzeug und Getränk.

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fast ausgebuchtfast ausgebucht
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