Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Kalender

Veranstaltungen am 04.09.2018:

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Anmeldung möglich "Einmal ein Star auf der Bühne sein!"

(Rinteln, ab Di., 4.9., 16.30 Uhr )

Tanz bedeutet: Körper, Geist und Seele weitergeben. In dem Tanzprojekt vertiefen wir die Erfahrung, wie man mit einfachen Schritten und Bewegungsabläufen sich selbst sowie die Mitmenschen kennenlernt.
Mit Hilfe der Phantasie der Teilnehmenden, ihrem körperlichen Ausdruck, Mimik und Bewegung werden das Selbstbewusstsein und die Selbstwahrnehmung gefördert.

Anmeldung möglich Einmal ein Star auf der Bühne sein!

(Rinteln, ab Di., 4.9., 18.00 Uhr )

Tanz bedeutet: Körper, Geist und Seele weitergeben. In dem Tanzprojekt vertiefen wir die Erfahrung, wie man mit einfachen Schritten und Bewegungsabläufen sich selbst sowie die Mitmenschen kennenlernt.

Anmeldung möglich Porzellanmalen

(Stadthagen, ab Di., 4.9., 19.15 Uhr )

Für Anfänger/innen: Sie werden in die Grundzüge der Porzellanmalerei eingewiesen, erfahren viel über das Arbeitsmaterial und die Brenntechnik. Am dritten Abend können Sie Ihren ersten Arbeitserfolg nach Hause bringen. Danach können Sie Dekore selbst gestalten oder nach Vorlage arbeiten.

Anmeldung möglich Yoga

(Stadthagen, ab Di., 4.9., 17.30 Uhr )

Yoga bietet die Chance, beweglich zu bleiben, Körper, Atem und Geist in Einklang zu bringen und mehr Gelassenheit im Alltag zu entwickeln. Eine Zeit lang den Körper und Atem bewusst erleben, den Geist ausrichten und so zur Ruhe kommen, dazu leitet diese Yoga-Praxis an. In der Tradition des Viniyoga werden klassische Hatha-Yogahaltungen (Asanas) und meditative Bewegungsabläufe (Vinyasas) im Atemrhythmus geübt und behutsam gesteigert. Durch achtsames Üben kann die Beweglichkeit der Wirbelsäule und des gesamten Bewegungsapparates verbessert werden, Wohlbefinden und Entspannungsfähigkeit nehmen zu. Meditation und Tiefenentspannung runden jede Stunde ab.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, kleines Kissen, Yoga- oder rutschfeste Matte.

auf Warteliste Hatha-Yoga Fortgeschrittene

(Lindhorst, ab Di., 4.9., 19.00 Uhr )

Yoga ist ein System von Körper-, Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen. Durch regelmäßiges, präzises Üben soll ein gesundes Gleichgewicht von Flexibilität, Kraft, Ausdauer und Stabilität entwickelt werden. Die Konzentrations- und Entspannungsübungen führen in die Stille der Meditation. Dies fördert die innere Ruhe und Gelassenheit und vermittelt ein Gefühl von Harmonie und Frieden.
Bitte mitbringen: Zwei Decken, Handtuch, warme Socken und Gymnastikkleidung.

Anmeldung möglich Yoga

(Rinteln, ab Di., 4.9., 17.15 Uhr )

Es ist nie zu spät, etwas für das Wohlbefinden und die Gesundheit zu tun. Eine Möglichkeit, mit sich und der Umwelt wieder eher in Einklang zu kommen, heißt: Yoga. Achtsam ausgeführte Yoga- und Entspannungsübungen führen zu einer verfeinerten Wahrnehmung des eigenen Körpers. Die Atem- und Bewegungsübungen werden behutsam angeleitet und sind leicht nachvollziehbar. Sie sollten nicht anstrengen, sondern beleben und erfrischen. In den Nachspür- und Entspannungsphasen können Körper und Geist zur Ruhe kommen.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, kleines Sitzkissen und evtl. eigene Yogamatte.

Anmeldung möglich Faszientraining

(Bückeburg, ab Di., 4.9., 10.15 Uhr )

Unser Körper wird von Kopf bis zur Fußsohle von Faszien durchzogen. Durch gezielte Übungen und Dehnungen soll das ganze Fasziennetz angeregt werden. Dies trägt dazu bei, bindegewebigen Verklebungen vorzubeugen, die Faszien elastisch zu halten und Verspannungen zu lösen.
Bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung, Handtuch und ein Getränk.

auf Warteliste Pilates

(Stadthagen, ab Di., 4.9., 9.00 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

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