Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Kursbereich >> Gesundheitsbildung >> Gymnastik, Bewegung, Körpererfahrung

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auf Warteliste Faszientraining

(Bückeburg, ab Di., 5.2., 10.15 Uhr )

Unser Körper wird von Kopf bis zur Fußsohle von Faszien durchzogen. Durch gezielte Übungen und Dehnungen soll das ganze Fasziennetz angeregt werden. Dies trägt dazu bei, bindegewebigen Verklebungen vorzubeugen, die Faszien elastisch zu halten und Verspannungen zu lösen.
Bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung, Handtuch und ein Getränk.

Anmeldung möglich Fit in den Frühling

(Rinteln, ab Do., 7.2., 18.30 Uhr )

Gezielte gymnastische Übungen, die Spaß machen, die körperliche Verfassung verbessern und Konditions- sowie Haltungsschulung.
Bitte mitbringen: Großes Handtuch.

auf Warteliste AROHA®

(Stadthagen, ab Do., 7.2., 17.15 Uhr )

AROHA® ist ein Ganzkörperprogramm mit Bewegung zu toller Musik, das der Seele Wohlbefinden bereiten kann. Mögliche Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems, Stressabbau und Aufladen mit neuer Energie. Starke, kraftbetonte Abläufe folgen weichen Bewegungen, der ständige Wechsel von Anspannung und Entspannung hält Körper und Geist auf Trab. Bewegungen sind zwar intensiv aber schonend für die Gelenke und leicht nachvollziehbar. Es wird bei mittlerer Herzfrequenz geübt und man kommt gut ins Schwitzen.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Turnschuhe und ein Getränk.

Anmeldung möglich Bauch-, Beine-, Po-Gymnastik (BBP)

(Rinteln, ab Do., 21.2., 19.30 Uhr )

Gezielte Übungen zu fetziger Musik für Kräftigung der Bauch-, Bein- und Pomuskulatur. Nach einer leichten Choreographie zum Aufwärmen, werden die Übungen im Stehen wie auch am Boden durchgeführt. Stretch- und Entspannungsübungen runden das Programm ab.
Bitte mitbringen: Großes Handtuch und lockere Kleidung/Sportkleidung.

auf Warteliste Pilates

(Stadthagen, ab Di., 26.2., 9.00 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

auf Warteliste Pilates

(Stadthagen, ab Mi., 27.2., 18.45 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

auf Warteliste Pilates

(Stadthagen, ab Mi., 27.2., 20.00 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

fast ausgebucht Yoga

(Bückeburg, ab Mo., 4.3., 19.30 Uhr )

Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, bestehend aus Körper-, Atem- und Meditationsübungen. Yoga bedeutet Verbindung, Vereinigung. Durch bewusstes und konzentriertes Üben auf entspannter Grundlage verbinden wir Körper und Geist, bringen beides in Einklang. Unser allgemeines Wohlbefinden kann sich dadurch verbessern und wir werden achtsamer uns selbst gegenüber.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, zwei Wolldecken und warme Socken.
Dieser Wochenendkurs soll vom anfänglichen Geführtwerden über das Reiten an der Longe zum selbstständigen Reiten führen. Die einzelnen Schritte und Möglichkeiten werden mit den Teilnehmenden abgestimmt. Bitte wetterfeste Kleidung tragen, feste Schuhe - am besten mit einem kleinen Absatz - und Fahrrad- oder Reithelm mitbringen.

Anmeldung möglich BreathWalk®

(Bückeburg, ab Di., 7.5., 9.00 Uhr )

Atmen und Gehen sind zwei der natürlichsten und energetisch wirkungsvollsten Dinge, die wir tun. BreathWalk® kombiniert diese beiden Aspekte mit Yogaübungen und Achtsamkeit in unterschiedlichen Programmen, in der bestimmte Atemmuster mit dem Rhythmus des Gehens synchronisiert werden. Es ist eine "GangArt", die Spaß macht, die vielfältig und überall anwendbar ist. Sie benötigen dafür keine spezielle Ausrüstung. Die Walks sind nach einem Theorieteil in der ersten Stunde einfach auszuführen. Abschalten - Energie tanken - die eigene Vitalität voll entfalten - etwas für die Figur tun, und dabei die Mitte finden... und all das an der frischen Luft.
Bitte mitbringen: Bequeme, regenfeste Kleidung, bequeme Turnschuhe. Taschen können in den Räumen der VHS verschlossen werden.

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Anmeldung möglichAnmeldung möglich
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