Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Kursbereich >> Gesundheitsbildung >> Gymnastik, Bewegung, Körpererfahrung

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Anmeldung möglich Yogilates - Körperwahrnehmung

(Bückeburg, ab Di., 24.10., 16.30 Uhr )

Pilates ist körperorientiert, Yoga mentalorientiert. Dennoch können beide ganzheitlich wirkungsvoll sein und die Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele schulen. In diesem Kurs wird die Ganzheitlichkeit angesprochen, weil hier verschiedene Übungen aus beiden Bereichen zum Einsatz kommen. Sie lernen eine Einführung in die Meditation. Achtsamkeit auf das, was gerade ist. Das, was war, liegt hinter uns. Das was kommt, noch vor uns. Konzentration auf das, was jetzt gerade im Moment ist, ist der Sinn der Meditation. Finden Sie mehr innerliche Ruhe und Gelassenheit.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, dicke Socken, Sport(Fleece)jacke und eine Decke.

Anmeldung möglich Pilates

(Stadthagen, ab Di., 6.2., 9.00 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

Anmeldung möglich Taiji Quan

(Bückeburg, ab Mi., 7.2., 19.30 Uhr )

Sanfte, langsame, fließende Bewegungen sind kennzeichnend für Taiji Quan. Ihre Wirkung wird häufig als entspannend, ausgleichend und harmonisierend empfunden. Wir werden die ersten Bilder der Übungsform Yang-Stil 37 Bilder nach Zheng Manquing erlernen. Als Einsteiger/in werden Sie von der Gruppe, die sich schon mit dem ersten Teil beschäftigt hat, getragen. Jede Übungseinheit wird mit einleitenden Übungen und Schlussübungen bereichert. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, eine Wolldecke und Stoppersocken.

Anmeldung möglich Pilates

(Stadthagen, ab Mi., 7.2., 9.00 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

auf Warteliste Pilates

(Stadthagen, ab Mi., 7.2., 18.45 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

Anmeldung möglich Pilates

(Stadthagen, ab Mi., 7.2., 20.00 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Iso-Matte.

auf Warteliste Body-Power

(Stadthagen, ab Mi., 7.2., 17.20 Uhr )

Kräftigung für Bauch, Rücken, Schulter, Gesäß und Beine - effektiv und effizient! Stretching und eine Entspannung runden das Programm ab. Gymnastik für Frauen, die gerne mal wieder etwas für sich tun möchten.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte.

Anmeldung möglich Beckenbodentraining

(Stadthagen, ab Mi., 7.2., 16.15 Uhr )

Der Beckenboden ist das Zentrum unserer Kraft in vielerlei Hinsicht. Wie ist der Beckenboden aufgebaut? Welche Muskeln sind beteiligt, wie kann ich die einzelnen Schichten wahrnehmen und trainieren? Hierauf erhalten Sie Antworten. Nach einer kurzen theoretischen Einführung widmen wir uns dem funktionellen Beckenbodentraining und Atmungs- und Entspannungsübungen.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, kleines Kissen oder Handtuch und eine Decke.

Anmeldung möglich Fit in den Frühling

(Rinteln, ab Do., 8.2., 18.30 Uhr )

Gezielte gymnastische Übungen, die Spaß machen, die körperliche Verfassung verbessern und Konditions- sowie Haltungsschulung.
Bitte mitbringen: Großes Handtuch.

Anmeldung möglich Body-Power

(Stadthagen, ab Do., 8.2., 17.00 Uhr )

Kräftigung für Bauch, Rücken, Schulter, Gesäß und Beine - effektiv und effizient! Stretching und eine Entspannung runden das Programm ab. Gymnastik für Frauen, die gerne mal wieder etwas für sich tun möchten.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte.

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