Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Kursbereich >> Gesundheitsbildung >> Gesunde Ernährung, intern. Küche, Backen

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich Vegan - die gesunde Ernährung der Zukunft?

(Stadthagen, ab Mo., 4.6., 19.00 Uhr )

Aus ethischer Sicht ist die vegane Kost die Ernährungsform der Zukunft. Ist es möglich, sich vegan, d. h. ohne tierische Produkte und trotzdem gesund zu ernähren? Wieviel Eiweiß braucht der Mensch und wie wird der Vitamin B12 Bedarf gedeckt? Wie ungesund ist Zucker und welche Fette sind die besten? Wie wichtig ist Getreide? Kann ich durch vegane Kost abnehmen? Wo bekomme ich vollwertige Lebensmittel und die entsprechenden Rezepte dazu?
In diesem Kurs wird neben der Beantwortung dieser Fragen ein fundiertes Wissen über gesunde Ernährung vermittelt.

fast ausgebucht Es muss nicht immer Bratwurst sein

(Rinteln, ab Sa., 23.6., 11.00 Uhr )

Sommerzeit - Ferienzeit - Grillzeit. Doch vielen ist der Spaß am Grillen längst vergangen: Schon wieder Bratwurst, schon wieder undefinierbare Fleischbrocken, außen verkohlt, innen roh. Doch es geht auch anders. In diesem Kurs gibt es Tipps für abwechslungsreiche Gemüse-, Fisch- und Fleischgerichte vom Grill. Passend dazu: Kleine Vorspeisen, leckere Salate, köstliche Drinks - kurz alles, was zu einer gelungenen Grillparty gehört. Und weil es so gut zum Thema passt: Dieser Kurs findet nicht in der Schulküche, sondern auf der Terrasse und im Garten des Dozenten statt. Gegrillt wird ganz "klassisch" - über Holzkohle direkt auf dem Rost.
Es entstehen Materialkosten in Höhe von ca. 20,00 EUR, die direkt beim Dozenten zu entrichten sind. Mit der Anmeldebestätigung erhalten die Teilnehmenden eine Wegbeschreibung.

Seite 1 von 1

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich

Profilpass

Weiterbildungsportal

Herdt-Verlag

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen