Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Faszination Drohne - Das unbemannte Wesen


Zu diesem Kurs


Drohnen, oder anders genannt Multikopter, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.
Ist es nun aber ein Spielzeug, ein Flugmodell oder ein unbemanntes Luftfahrtsystem? Drohnenbesitzer/innen müssen neben dem Freizeitvergnügen auch sicherheitsrelevante Themen beachten, wie: Was beinhaltet das deutsche Flugrecht, wie muss ich versichert sein, ist meine Drohne kennzeichnungspflichtig und wann brauche ich den Drohnenführerschein (Kenntnisnachweis)? Gibt es Unterschiede zu gewerblichen Nutzern/innen? Nach einem Überblick über verschiedene Drohnen und Kopter informiert der praxisorientierte Vortrag über wichtige formelle Aspekte des Drohnenfliegens. Ein Vorführgerät soll Ihnen veranschaulichen, was alles zu einer Drohne gehört und wie sie im Detail aufgebaut ist.

Kursnr.: 545815
Kosten: 14,40 €

Keine Gebührenermäßigung möglich!


Termin(e)

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 06.06.2020 10:00 - 12:15 Uhr Jahnstr. 21 A 150-1.03

Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Jahnstr. 21 A
31655 Stadthagen, VHS
150-1.03

Dozent(en)

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich

Profilpass

Weiterbildungsportal

Herdt-Verlag

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen