Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Referate, Präsentationen, PowerPoint - Na und? Intensiv-Seminar für Schüler/innen der Klassen 6 bis 9


Zu diesem Kurs


Jede/r Schüler/in kennt es: Mindestens einmal pro Halbjahr muss ein Referat oder ein Vortrag gehalten werden. Meist kommt allerdings das Vermitteln des dazu notwendigen Handwerkszeugs im Schulalltag zu kurz oder es wird nicht geübt. Wie bringe ich komplexe Sachverhalte überzeugend auf PowerPoint-Folien unter? Wie strukturiere ich meine Herangehensweise? Wie fange ich an? Das sind nur einige der Fragen, die wir in diesem Kurs klären. Wir werden zudem eine eigene kleine Präsentation erstellen (eigene Themen können gern mitgebracht werden). Schließlich gehen wir auch auf die Präsentation an sich ein. Wie kann ich mein Wissen souverän vortragen?
Am Ende des Kurses haben wir einen Leitfaden zum Erstellen einer PowerPoint-Präsentation und wissen, wie unser Auftreten auf andere wirkt. Und denkt immer daran: Ein eigen motiviertes Kurzreferat rettet fast immer die Note!

Kursnr.: 548615
Kosten: 24,00 €

Keine Gebührenermäßigung möglich!


Termin(e)

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 09.05.2020 11:00 - 16:00 Uhr Jahnstr. 21 A 150-1.04

Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Jahnstr. 21 A
31655 Stadthagen, VHS
150-1.04

Dozent(en)

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich

Profilpass

Weiterbildungsportal

Herdt-Verlag

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen