Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Sprechstimme im Dauereinsatz - Tipps und Tricks zur Stimmhygien In diesem Semirar betrachten wir Ihre individuelle Stimmgebung


Zu diesem Kurs


Im Alltag mit Kindern ist die Sprechstimme im Dauereinsatz: begrüßen, unterhalten, erzählen, vorlesen, singen, schimpfen, trösten, lachen. Das alles und noch viel mehr leistet die Stimme jeden Tag. Was bedeutet das für mich? Wo sind meine momentanen Grenzen und welche stimmlichen Möglichkeiten verbergen sich in mir? Grundlage dieser Weiterbildung ist die praxisorientierte Arbeit nach Schlaffhorst-Andersen. Theoretisches Basiswissen wird anhand von Atem-, Stimm- und Körperübungen umgesetzt. In diesem Seminar machen wir uns auf dem Weg, zur gesunden, authentischen Sprechstimme.
"Der Klang der Stimme verrät den Zustand der Seele." Helmut Glaßel

Kursnr.: 210415
Kosten: 40,00 €

Keine Gebührenermäßigung möglich!
Fortbildung für Tagespflegepersonen


Zeitraum

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 18.10.2019 18:00 - 21:00 Uhr Jahnstr. 21 A 150-1.08
Sa. 19.10.2019 09:00 - 16:00 Uhr Jahnstr. 21 A 150-1.08

Verfügbarkeit

auf Warteliste auf Warteliste


Kursort(e)

Jahnstr. 21 A
31655 Stadthagen, VHS
150-1.08

Dozent(en)

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich

Profilpass

Weiterbildungsportal

Herdt-Verlag

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen