Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Gesundheitsförderliche Ernährung Vortrag


Zu diesem Kurs


Unsere Nahrung sollte uns sättigen, uns gut mit Nährstoffen versorgen und förderlich für unsere Gesundheit sein. Heute haben wir eine Fülle von Lebensmitteln, die nicht mehr zwingend Mittel zum Leben sind und eine Fülle von Ernährungssystemen, die viele Menschen überfordern. Hippokrates empfahl bereits vor mehr als 200 Jahren: "Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein." Klingt doch ganz einfach.
Im Vortrag erfahren Sie:
- Gibt es wirklich gute und schlechte Ernährungsweisen?
- Was sind gesunde Öle und wie können sie unser Immunsystem beeinflussen?
- Haben Probiotika eine Wirkung für die Darmbakterien?
- Was sind fermentierte Lebensmittel und warum können sie unseren Speiseplan bereichern?
- Macht sauer lustig und Übersäuerung nicht?
Wir mögen vieles nicht beeinflussen können, aber durch unsere Ernährung haben wir ein großes Potential für unsere Gesundheit selbst in der Hand.

Kursnr.: 940315
Kosten: 8,00 €


Termin(e)

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 23.10.2019 18:30 - 20:45 Uhr Jahnstr. 21 A 150-1.03

Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Jahnstr. 21 A
31655 Stadthagen, VHS
150-1.03

Dozent(en)

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich

Profilpass

Weiterbildungsportal

Herdt-Verlag

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen