Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Nacken-Spezial


Zu diesem Kurs


Verspannungen kennt jede/r. Die Ursachen für Verspannungen sind vielfältig - aber auch die Möglichkeiten sie zu lindern oder ihnen entgegenzuwirken. Besonders häufig klagen die Menschen über Verspannungen im Nackenbereich. Deswegen konzentrieren wir uns in diesem Kurs ganz gezielt auf den Nacken. Ich zeige Ihnen Übungen zur Entlastung, Dehnung und Kräftigung der Nackenmuskulatur. Ergänzend beschäftigen wir uns mit verschiedenen Entspannungstechniken sowie der Körperwahrnehmung. Als weiteren Baustein widmen wir uns der Schaffung von kleinen Ruhezonen, denn oft sitzt uns buchstäblich der Stress im Nacken. Alle Übungen sind so konzipiert, dass sie leicht in den Alltag einfließen können.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Gymnastikmatte, Decke und ein kleines Kissen.

Kursnr.: 950515
Kosten: 12,40 €


Termin(e)

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 16.10.2021 10:00 - 13:00 Uhr Jahnstr. 21 A 150-1.09

Anmeldeschluss

02.10.2021


Verfügbarkeit

auf Warteliste auf Warteliste


Kursort(e)

Jahnstr. 21 A
31655 Stadthagen
150-1.09

Dozent(en)

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich

Weiterbildungsportal

Herdt-Verlag

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen