Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Das Fahrrad reparieren und pflegen - einfach selber machen! Basiskurs für Frauen


Zu diesem Kurs


In Zusammenarbeit mit der SIGA e.G.
Das Rad reinigen und pflegen? Der Reifen ist platt? Die Schaltung ist verstellt? Der Bremszug ist gar gerissen? Die Kette hängt? Was tun? Oder das Fahrrad muss einfach nur für das Frühjahr tauglich gemacht werden? Wenn Sie sich in diesen Situationen nicht länger hilflos fühlen möchten, dann lernen Sie unter Anleitung, wie Sie grundlegende Wartungen und Reparaturen an Ihrem Fahrrad selbst durchführen können. Wer es einmal selbst gemacht hat, der weiß beim nächsten Mal, wie es geht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Bitte tragen Sie unempfindliche und wetterfeste Kleidung (der Kurs findet unter freien Himmel statt) und bitte bringen Sie auch Ihr eigenes Fahrrad mit. Für E-Bikes ist dieser Kurs ebenfalls tauglich, allerdings wird die Antriebstechnik ausgeklammert.
Bitte mitbringen: Falls vorhanden, alte Lappen und Zahnbürsten, Schraubendreher, Fahrradreparatursets, Fahrradschläuche und ggf. Werkzeug, von dem Sie glauben, dass dies nützlich sein könnte.

Kursnr.: 894915
Kosten: 40,00 €


Termin(e)

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 03.06.2023 10:00 - 12:15 Uhr   Stadthagen, Galerie Vielfalt, Hüttenstr. 9

Anmeldeschluss

24.05.2023


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen

AGB und Datenschutz

Unsere aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie die Datenschutzerklärung der VHS Schaumburg für die Durchführung unserer Veranstaltungen finden Sie hier  zum Download.

Weiterbildungsportal

Herdt-Verlag

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen