Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Kalender

Veranstaltungen am 06.09.2022:

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Anmeldung möglich Englisch A1 (22B720202)

(Bückeburg, ab Di., 6.9., 9.15 Uhr )

Erlangen weiterer Sprachkenntnisse für Anfänger/innen mit geringen Vorkenntnissen:
- Wortschatzarbeit
- Hör- und Leseverstehen
- Einführung in die Grammatik
Gearbeitet wird in einer entspannten Atmosphäre.
Dieser Kurs wird bei Corona bedingter Unterbrechung online weiter geführt.

Anmeldung möglich Englisch Mittelstufe B1 (22B720408)

(Nenndorf, ab Di., 6.9., 10.00 Uhr )

auf Warteliste Spanisch B2 (22B760715)

(Stadthagen, ab Di., 6.9., 18.00 Uhr )

auf Warteliste Hatha-Yoga Fortgeschrittene (22B950107)

(Lindhorst, ab Di., 6.9., 19.00 Uhr )

Yoga ist ein System von Körper-, Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen. Durch regelmäßiges, präzises Üben soll ein gesundes Gleichgewicht von Flexibilität, Kraft, Ausdauer und Stabilität entwickelt werden. Die Konzentrations- und Entspannungsübungen führen in die Stille der Meditation. Dies fördert die innere Ruhe und Gelassenheit und vermittelt ein Gefühl von Harmonie und Frieden.
Bitte mitbringen: Yogamatte, zwei Decken, Handtuch, warme Socken und Gymnastikkleidung.

auf Warteliste Yoga (22B950315)

(Stadthagen, ab Di., 6.9., 17.30 Uhr )

Yoga bietet die Chance, beweglich zu bleiben, Körper, Atem und Geist in Einklang zu bringen und mehr Gelassenheit im Alltag zu entwickeln. In der Tradition des Viniyoga werden klassische Hatha-Yogahaltungen (Asanas) und meditative Bewegungsabläufe (Vinyasas) im Atemrhythmus geübt und behutsam gesteigert. Durch achtsames Üben kann die Beweglichkeit der Wirbelsäule und des gesamten Bewegungsapparates verbessert werden, Wohlbefinden und Entspannungsfähigkeit nehmen zu. Meditation und Tiefenentspannung runden jede Stunde ab.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, kleines Kissen und Yogamatte.

auf Warteliste Pilates (22B960815)

(Stadthagen, ab Di., 6.9., 9.00 Uhr )

Pilates macht schön: Es ist das beste und einfachste Training für alle, die ihren Körper straffen, Bauch- und Rückenmuskulatur stärken sowie ihre Haltung verbessern wollen. Pilates trainiert Körper, Geist und Seele. Es fördert Muskelkraft und -geschmeidigkeit, Konzentration und Koordination. Das Training macht Spaß, wird nie langweilig und ist sehr effizient.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, ein kleines Handtuch, einen Igelball und eine Gymnastikmatte.

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