Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Kalender

Veranstaltungen am 12.11.2019:

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich Wege durch das Neue Testament

(Stadthagen, ab Di., 12.11., 19.30 Uhr )

Wer war Jesus Christus? Er war ein einfacher Rabbi aus Nazareth oder mehr? Seine Herkunft und sein Wirken, seine Reden und sein Sterben üben seit mehr als 2000 Jahren eine immense Faszination auf die Menschen aus. Doch wer war Jesus Christus wirklich? Was ist seine Botschaft? Was sagen Zeitgenossen über ihn? Fragen wie diesen gehen wir in den Schriften des Neuen Testaments mit Hilfe historisch-kritischer Exegese nach. Dabei nähern wir uns auch der Welt des Paulus sowie dem Buch mit sieben Siegeln der Apokalypse.
Die Teilnahme am vorangegangenen Kurs wird nicht vorausgesetzt.

Anmeldung möglich Computer-Einstieg für Senioren/innen

(Rinteln, ab Di., 12.11., 13.30 Uhr )

In diesem Kurs wird die Möglichkeit gegeben, den praktischen Umgang mit dem Computer von Anfang an und grundlegend zu erlernen.
Inhaltliche Schwerpunkte sind, neben der Funktionsweise und der Bedienung des Computers, das Arbeiten mit dem Betriebssystem "Windows" und eine Einführung in die Textverarbeitung als erste praktische Anwendung für den Alltag sowie eine erste Einführung in die Nutzung des Internets.
Geeignet für Computerbesitzer/innen mit Windows 7 und Windows 10.
Teilnahmevoraussetzung: Level 0

Seite 1 von 1

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich

Profilpass

Weiterbildungsportal

Herdt-Verlag

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen