Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Kalender

Veranstaltungen am 19.04.2021:

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich Android-Smartphone und Tablet im Griff (21A540215)

(Stadthagen, ab Mo., 19.4., 14.00 Uhr )

Sie haben ein Smartphone oder ein Tablet mit Android-Betriebssystem (Version 6.0 oder höher) und möchten mehr über die Möglichkeiten des Geräts wissen? In einfach nachvollziehbaren Schritten entdecken Sie die Funktionalität und Leistungsfähigkeit von Smartphones und Tablet-PCs.
Die Inhalte im Einzelnen:
- Das Einstellungsmenü und die Gestaltung des Startbildschirms
- Verbinden des Geräts mit dem Internet
- Verwaltung des Telefonbuchs und der Kontakte
- Versenden und Empfangen von Kurznachrichten per SMS und WhatsApp
- Einrichten eines E-Mail-Kontos
- Apps aus dem Google-Play-Store installieren, Apps nutzen und verwalten
- Fotos erstellen und betrachten
- Kopieren von Fotos und Musik zwischen Smartphone und Computer
- Hilfe bei Problemen im Internet finden
Bringen mitbringen: Aufgeladenes und betriebsbereites Smartphone oder Tablet möglichst mit Netzteil und, wenn vorhanden, die Bedienungsanleitung.

Anmeldung möglich Songs for Language Learning - Songs for Fun (21A724615)

(Stadthagen, ab Mo., 19.4., 19.30 Uhr )

Dieser Kurs richtet sich an alle, die spielerisch mit Songs ihre Sprach-Kompetenz verbessern wollen und daran Spaß haben, diese Lieder oder gar Welt-Hits gemeinsam zu interpretieren und je nach Infektionsgeschehen zu singen.
Orientiert an Geschmack und Interessenlage des Kurses werden ausgewählte, englischsprachige Songs unterschiedlicher Musikstile (Rock, Pop, Folk, Rap ...) Anlass sein für:
- Hörverstehens-Training
- Sprechen
- Interpretieren
- Singen (mit Gitarren-Begleitung)
Wenn’s nicht möglich ist, in die Welt zu gehen, lassen wir die Welt der Songs zu uns kommen!
Voraussetzung ist mindestens das Sprachniveau Englisch A2.

Anmeldung möglich Spanisch A1 (21A764115)

(Stadthagen, ab Mo., 19.4., 17.30 Uhr )

auf Warteliste Hatha-Yoga Fortgeschrittene (21A954115)

(Stadthagen, ab Mo., 19.4., 19.00 Uhr )

Yoga ist ein System von Körper-, Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen. Durch regelmäßiges, präzises Üben soll ein gesundes Gleichgewicht von Flexibilität, Kraft, Ausdauer und Stabilität entwickelt werden. Die Konzentrations- und Entspannungsübungen führen in die Stille der Meditation. Dies fördert die innere Ruhe und Gelassenheit und vermittelt ein Gefühl von Harmonie und Frieden.
Bitte mitbringen: Yogamatte, zwei Decken, Handtuch, warme Socken und Gymnastikkleidung.

auf Warteliste Yoga am Morgen (21A954202)

(Bückeburg, ab Mo., 19.4., 9.00 Uhr )

Yoga bietet uns die Möglichkeit, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Durch klassische Übungen für Anfänger/innen und Geübte kann es zu mehr Kraft, Flexibilität und einem Gleichgewicht auf physischer und psychischer Ebene kommen. Die beruhigende und ausgleichende Wirkung kann sich auf unseren Alltag übertragen und uns für das Leben stärken. Jede Yogastunde endet mit einer Phase der Entspannung und Stille.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Yogamatte und eine Decke.

auf Warteliste Yoga (21A954502)

(Bückeburg, ab Mo., 19.4., 19.30 Uhr )

Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, bestehend aus Körper-, Atem- und Meditationsübungen. Yoga bedeutet Verbindung, Vereinigung. Durch bewusstes und konzentriertes Üben auf entspannter Grundlage verbinden wir Körper und Geist, bringen beides in Einklang. Unser allgemeines Wohlbefinden kann sich dadurch verbessern und wir werden achtsamer uns selbst gegenüber.
Bitte mitbringen: Yogamatte, bequeme Kleidung, zwei Wolldecken und warme Socken.

auf Warteliste Hatha-Yoga am Vormittag (21A954815)

(Stadthagen, ab Mo., 19.4., 9.00 Uhr )

Die Morgenfrische in uns aufnehmend, machen wir uns bereit für den vor uns liegenden Tag. Yoga ist ein Weg, Verspannungen und Blockaden zu lösen und unsere Energiedepots aufzufüllen. Die Körperübungen (Asanas) kräftigen, dehnen und mobilisieren unseren Körper und können sich positiv auf die inneren Organe auswirken. Durch Atem- und Entspannungsübungen schaffen wir die Möglichkeit, uns bewusster wahrzunehmen, zur Ruhe zu kommen und somit Körper, Geist und Seele zu harmonisieren.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Decke und ein kleines Kissen.

Anmeldung möglich Qi Gong (21A964815)

(Stadthagen, ab Mo., 19.4., 16.15 Uhr )

Automatisch geht gar nichts. Wir lenken unsere Aufmerksamkeit auf die Bewegungen. Nach und nach stellt sich Ruhe ein. Der Kurs ist so aufgebaut, dass eine kurze Sequenz jederzeit zu Hause wiederholt werden kann. Weitere Bewegungsübungen kommen nach und nach dazu. Dabei trainieren wir ganz locker unser Gedächtnis, die Beweglichkeit und die Achtsamkeit.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung und Stoppersocken.

Seite 1 von 1

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich

Profilpass

Weiterbildungsportal

Herdt-Verlag

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen