Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

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Veranstaltungen am 21.05.2019:

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Anmeldung möglich Windows 10 Grundlagen Teil II

(Rinteln, ab Di., 21.5., 18.00 Uhr )

Der Kurs macht Sie mit dem Betriebssystem und seinen neuen Möglichkeiten vertraut.
Inhalte:
- Windows 10 individuell anpassen (Startmenü, Sperrbildschirm und Desktop anpassen)
- Nützliche Apps und Funktionen (Apps installieren und effektiv nutzen/ Mobil und in der Cloud arbeiten)
- Windows optimieren und absichern (Systemeinstellungen vornehmen, Probleme beheben,
Sichern, Wiederherstellen und optimieren sowie Datenschutz und Sicherheit)
Eigene Notebooks können auf eigene Verantwortung mitgebracht werden.
Teilnahmevoraussetzungen: Level 0

Anmeldung möglich MS Excel Auffrischung

(Stadthagen, ab Di., 21.5., 18.00 Uhr )

Sie haben vor längerer Zeit einmal einen Excel-Kurs besucht und möchten Ihre Kenntnisse wieder auffrischen? In diesem Kurs schauen wir uns noch einmal Formeln und Funktionen an, erstellen Listen und Diagramme.
Inhalte:
- Arbeiten mit Namen
- Funktionen anwenden (WENN, SVERWEIS, ...)
- Funktionen verschachteln
- Arbeitsmappen effektiv nutzen
- Zellbezüge aus anderen Tabellenblättern verwenden
- Zellbezüge aus anderen Arbeitsmappen nutzen
- Grundlegendes zu Diagrammen
- Diagramme erstellen
- Auswahl verschiedener Diagrammtypen
- Diagrammbearbeitung
Teilnahmevoraussetzung: Level 3

auf Warteliste Yoga

(Stadthagen, ab Di., 21.5., 17.30 Uhr )

Yoga bietet die Chance, beweglich zu bleiben, Körper, Atem und Geist in Einklang zu bringen und mehr Gelassenheit im Alltag zu entwickeln. Eine Zeit lang den Körper und Atem bewusst erleben, den Geist ausrichten und so zur Ruhe kommen, dazu leitet diese Yoga-Praxis an. In der Tradition des Viniyoga werden klassische Hatha-Yogahaltungen (Asanas) und meditative Bewegungsabläufe (Vinyasas) im Atemrhythmus geübt und behutsam gesteigert. Durch achtsames Üben kann die Beweglichkeit der Wirbelsäule und des gesamten Bewegungsapparates verbessert werden, Wohlbefinden und Entspannungsfähigkeit nehmen zu. Meditation und Tiefenentspannung runden jede Stunde ab.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, kleines Kissen, Yoga- oder rutschfeste Matte.

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