Kursdetails
Kursdetails

25B544715 Linux für Ein- und Umsteiger/innen

Frei, stabil und verlässlich - das ist Linux, eine echte kostenlose Alternative zu anderen, stärker verbreiteten Betriebssystemen. Es wird auf Mobiltelefonen, Servern, Hochleistungscomputern oder z. B. auf Laptops der ISS eingesetzt. Dank intuitiver Bedienoberflächen eignet es sich mittlerweile auch sehr gut für Computerneulinge im privaten Bereich.
Für diesen Workshop bringen Sie bitte Ihr eigenes, eventuell altes und ausrangiertes Notebook und einen einfachen USB-Stick mit, damit wir gemeinsam die Linux-Distribution Ubuntu installieren können. Anschließend machen wir uns mit der Bedienung, der Ordnerstruktur und vorinstallierten Programmen vertraut.
Der Umgang mit dem Terminal, die Installation zusätzlicher Programme, die Systempflege und weiterführende Hilfen schließen den Kurs ab.

Kursort

3 C -rot

Adresse: Schlossplatz 3 C
31675 Bückeburg, VHS


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
05.07.2025
Uhrzeit:
09:00 - 16:00 Uhr
Wo:
Schlossplatz 3 C, 020-rot